Drucken

Salka frá Ásgeirsbrekku

 

Salka lebt seit 2011 bei uns. Sie kam als Turnierpferd für unsere Tochter Nele auf den Tempelhof. Diesen Job erledigte sie mit Bravour und zeigte dabei immer wieder ihren wunderbaren Charakter. Wegen ihrer interessanten Abstammung ist sie jetzt in der Zucht und beschert uns hoffentlich noch viele schöne Nachkommen.

 

 

 

 

 

FEIF-ID: IS1999258483

V: Hervar frá Sauðárkróki

M: Skeið frá Ásgeirsbrekku


Perla von Faxaból

 

Perla ist seit 2012 bei uns auf dem Tempelhof. Als sie zu uns kam war sie tragend und hatte Piltur bei Fuß (die beiden Fohlen die den Nachnamen from Creekside Farm tragen sind auch unter Nachzucht zu finden). Perla hat bei ihrer ehemaligen Besitzerin schon einige Elitenachkommen hervor gebracht und wir haben große Hoffnung, dass sie uns noch einige schöne Fohlen bescheren wird.

 

 

 

FEIF-ID: DE1999234761

FIZO: 7,93

V: Örn frá Akureyri

M: Herva von Faxaból

 

 

Hnáta vom Mönchhof

Hnáta haben wir im Winter 2013 tragend gekauft. Sie war aufgrund einer Lahmheit leider nur kurz reitbar, lief in dieser Zeit aber sehr erfolgreich eine Futurity Prüfung. Nun wird sie als Zuchtstute hier auf dem Tempelhof leben und hoffentlich viele interessante Nachkommen bringen.

 

FEIF-ID: DE2006200165

V: Atli frá Nörður-Hvammi

M: Hetja frá Sortehaug

 

 

 Álfadis von Faxaból

Álfadis ist schon als Absetzer in unseren Besitz gekommen. Sie bekam als Jungstute ein wunderschönes Stutfohlen Embla von Faxabol, die ihren Züchtern Julia und Nonni Steinsbjörnsson gehört. Nachdem sie angeritten wurde ist sie ihre Fizo-Prüfung mit 7.83 gelaufen. Eine sehr tolle Note nach nur wenigen Monaten Training. Im nächsten Jahr wird sie das erste Fohlen für unsere Zucht von Teigur vom Kronshof bekommen. Wir sind sehr gespannt auf die Nachzucht dieser Stute, die uns nicht nur durch ihre Gänge, sondern vor allem mit ihrem Charakter überzeugt.

 

 

 

 

FEIF-ID: DE2007257190

FIZO: 7,83

V: Svanur von Faxaból

M: Snaedís von Faxaból